Internationale Transporte · Kurierdienst · Lagerei

OLT-Lastentaxi GmbH

Wachsbleiche 36
49088 Osnabrück

Tel (05 41) 6 20 00
Fax (05 41) 6 20 01

E-Mail info@olt-lastentaxi.de



Spedition Osnabrück

Unternehmen


Die OLT-Lastentaxi GmbH wurde am 18.03.1978 gegründet. In den ersten Jahren standen dem Unternehmen zwei 7,5-Tonner zur Verfügung.

Die Leistungen beschränkten sich zunächst auf Auslieferungen und Sonderfahrten.

In der Folgezeit wurde der Fuhrpark ständig erweitert und man erhielt die Genehmigungen für den Güterfernverkehr. Später wurden die Genehmigungen um EU-Lizenzen für den grenzüberschreitenden gewerblichen Güterkraftverkehr ergänzt.

Weiter konnte man den Fuhrpark vergrößern bis zum 40-Tonner. 1981 wurde das Bürogebäude und der dazugehörige Servicebereich fertiggestellt. Im späteren Verlauf wurden das Firmengebäude um eine Lagerhalle und eine LKW-Abstellhalle ausgebaut.